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Veranstaltungen am 10.01.2018:

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Bei der Acrylmalerei handelt es sich um ein kreatives Betätigungsfeld von einer außergewöhnlichen Bandbreite an Einsatzmöglichkeiten der Farben und diverser Hilfsmittel. Sie lässt sich sowohl aquarellistisch, als auch ölmalereiartig pastos verarbeiten. Alle Mischtechniken dazwischen sind möglich und erzielen tolle Effekte.

Dieser Kurs zeigt verschiedene Maltechniken, sowohl im gegenständlichen, als auch abstrakten Arbeiten. Als Anfänger erhalten Sie viele Hilfestellungen und Motivvorschläge, Fortgeschrittene können auch selbstständig arbeiten, wobei die eigene Kreativität weiter gefördert wird.

Alle Fragen rund ums Acrylmalen, wie Farben mischen, Perspektive, Komposition, Licht- und Schattenwirkung, werden wir anhand verschiedener Motive besprechen und üben.
Bei der Acrylmalerei handelt es sich um ein kreatives Betätigungsfeld von einer außergewöhnlichen Bandbreite an Einsatzmöglichkeiten der Farben und diverser Hilfsmittel. Sie lässt sich sowohl aquarellistisch, als auch ölmalereiartig pastos verarbeiten. Alle Mischtechniken dazwischen sind möglich und erzielen tolle Effekte.

Dieser Kurs zeigt verschiedene Maltechniken, sowohl im gegenständlichen, als auch abstraktem Arbeiten. Als Anfänger erhalten Sie viele Hilfestellungen und Motivvorschläge, Fortgeschrittene können auch selbstständig arbeiten, wobei die eigene Kreativität weiter gefördert wird.

Alle Fragen rund ums Acrylmalen, wie Farben mischen, Perspektive, Komposition, Licht- und Schattenwirkung, werden wir anhand verschiedener Motive besprechen und üben.
Yoga ist ein Weg zu sich Selbst. Wie ein Spiegel hilft es dem Menschen, sich selbst zu erkennen. Regelmäßiges Yoga üben bringt mehr Kraft und Ausdauer und vermindert die Auswirkungen von Haltungsschäden, so können Rückenschmerzen gelindert werden bzw. ganz verschwinden. Die Flexibilität und Balance erhöht sich und damit auch die Fähigkeit zur Entspannung. Yoga verbessert die Aufmerksamkeit, Konzentrationsfähigkeit und Gelassenheit. All diese Eigenschaften, die heutzutage in unserem oft zu hektischen Alltag verloren gehen.

In diesem Kurs werden einzelne Yogaübungen Schritt für Schritt erklärt und geübt. Die Stunden sind zu einer harmonischen Abfolge komponiert, so dass sich, von der ersten Stunde an, Wohlbefinden und Entspannung bei den Teilnehmern einstellen.
Ab ca. 2 Stunden vor Kursbeginn bitte nur noch eine leichte Mahlzeit, wie z. B. Obst oder Joghurt zu sich nehmen, da sie sonst zu schwer im Magen liegt.

Laura Rudolph, Mitglied im Berufsverband präventives Yoga und Yogatherapie B.Y.Y.
Yogalehrerin Advanced Teachertraining - Weiterbildungen bei weltweit anerkannten Yogalehrern wie Nicole Bongartz und Frank Schuler (Lord Vishnun Couch, Köln), Richard Hackenberg (München), Jason Crandell (San Francisco), Bryan Kest (Poweryoga Santa Monica) u. v. m.

auf Warteliste Hormonyoga - U32319-2

( ab Mi., 10.1., 17.00 Uhr )

Dieser Kurs dient zur positiven Beeinflussung des Hormonhaushalts. Die Übungen, aus einer Kombination aus unterschiedlichen Yogarichtungen, wie z. B. Hatha- und Kundalini-Yoga regen die wichtigsten, hormonbildenden Organe an. Diese geben neue Energie und aktivieren das Stoffwechselsystem, da das hormonelle Ungleichgewicht ausbalanciert wird.
Die Verbindung von Yogahaltungen mit einer Atemtechnik (die eingeübt wird) wird eine Abfolge eingeübt, die dann hinterher selbständig alleine durchgeführt werden kann.
Ausgewählte Entspannungsübungen helfen bei Schlaflosigkeit und gegen Stress.
Weitere Vorteile: Ausgeglichenheit, das »Auf« und »Ab« während des Zyklus verschwindet,
Wechseljahresbeschwerden können umgangen bzw. aufgelöst werden.
Es sind keine Yogakenntnisse notwendig.

Laura Rudolph, Mitglied im Berufsverband präventives Yoga und Yogatherapie B.Y.Y.
Yogalehrerin Advanced Teachertraining - Weiterbildungen bei weltweit anerkannten Yogalehrern wie Nicole Bongartz und Frank Schuler (Lord Vishnun Couch, Köln), Richard Hackenberg (München), Jason Crandell (San Francisco), Bryan Kest (Poweryoga Santa Monica) u. v. m.

Ab ca. 2 Stunden vor Kursbeginn bitte nur noch eine leichte Mahlzeit, wie z. B. Obst oder Joghurt zu sich nehmen, da sie sonst zu schwer im Magen liegt.

freie Plätze Italienisch A1.2 Mit Vorkenntnissen - U44111-2

( ab Mi., 10.1., 19.45 Uhr )

Online Einstufungstest: https://www.hueber.de/seite/lehren_tests_esp
Online-Einstufungstest: http://www.hueber.de/seite/pg_lehren_onlinetest_esp

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Kontakt

Volkshochschule Siegen

Markt 25
57072 Siegen

Tel.: 0271 404-3000
Fax: 0271 404-3069
E-Mail: vhs@siegen.de

Öffnungszeiten

Mo, Mi, Fr  8.30 - 12.00 Uhr
Di  8.30 - 12.00 u. 14.00 - 16.00 Uhr
Do 8.30 - 12.00 u. 14.00 - 18.00 Uhr