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auf Warteliste 60 Plus - aktiv & gesund ins Alter - U33200-2

( ab Di., 16.1., 18.00 Uhr )

Wollen Sie sich jung fühlen? Das ist nicht schwer! Durch Stretch-, Dehn- und Kräftigungsübungen erhalten Sie Ihre Beweglichkeit und ein leichtes Herz-Kreislauf-Training verbessert außerdem noch die Kondition. Wenn Sie beides in entspannter Atmosphäre zu rhythmischer Musik ausüben, führt dies zu der von Ihnen gewünschten Fitness, die sich in körperlichem und seelischem Wohlbefinden äußert.
Tun Sie etwas für einen gesunden Rücken und beugen Rückenbeschwerden vor! Dieser Kurs enthält neben gezielten Kräftigungs- und Dehnübungen auch Formen der Körperwahrnehmung und Entspannung. Die gesamte Rumpfmuskulatur wird stabilisiert und mobilisiert. Dadurch wird ihr Körper ideal auf die Anforderungen des Alltags vorbereitet.
Tun Sie etwas für einen gesunden Rücken und beugen Rückenbeschwerden vor! Dieser Kurs enthält neben gezielten Kräftigungs- und Dehnübungen auch Formen der Körperwahrnehmung und Entspannung. Die gesamte Rumpfmuskulatur wird stabilisiert und mobilisiert. Dadurch wird ihr Körper ideal auf die Anforderungen des Alltags vorbereitet.
Tun Sie etwas für einen gesunden Rücken und beugen Rückenbeschwerden vor! Dieser Kurs enthält neben gezielten Kräftigungs- und Dehnübungen auch Formen der Körperwahrnehmung und Entspannung. Die gesamte Rumpfmuskulatur wird stabilisiert und mobilisiert. Dadurch wird ihr Körper ideal auf die Anforderungen des Alltags vorbereitet.
Wunderschöne Bewegungen können wir im orientalischen Tanz erlernen. Diese beschränken sich nicht nur auf die Hüfte, sondern bereichern unser Bewegungsrepertoire Ganzkörperlich. Basisbewegungen- Schritte- und erste Kombinationen hinterlassen einen ersten Eindruck von diesem weiblichsten aller Tänze. Bei weiteren Fragen, M. Bingel: 015221908444.

Bitte bringen Sie bequeme Kleidung, falls vorhanden ein Hüfttuch und Turnschläppchen mit.
Wenn Sie etwas für Ihre Fitness und Ihre Haltung tun wollen und sich einen schlankeren, wohlgeformten Körper wünschen, sollten Sie mit Pilates beginnen.
Im Unterschied zu anderen Gymnastikübungen kräftigt, dehnt und strafft Pilates nicht nur Ihre Muskulatur, sondern verbessert auch Ihre Haltung, Beweglichkeit sowie das Gleichgewicht. Das führt zu einer insgesamt schlankeren, muskulöseren und stromlinienförmigeren Erscheinung.
Durch unsere schnelle, teilweise sogar hektische Lebensweise in der heutigen Zeit, werden wir häufig aus dem Gleichgewicht gebracht. Der Körper reagiert mit Beschwerden; dem Geist fehlt innere Ruhe.
Durch die bewussten Bewegungen der Pilates-Methode, bei denen Sie alles andere vergessen (nur Sie und Ihr Körper), werden Sie zu innerer Ruhe und Entspannung geführt.
Schon die alten Römer und Griechen waren von dem Motto »In einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist« überzeugt. Lassen Sie sich auch überzeugen.
Wenn Sie etwas für Ihre Fitness und Ihre Haltung tun wollen und sich einen schlankeren, wohlgeformten Körper wünschen, sollten Sie mit Pilates beginnen.
Im Unterschied zu anderen Gymnastikübungen kräftigt, dehnt und strafft Pilates nicht nur Ihre Muskulatur, sondern verbessert auch Ihre Haltung, Beweglichkeit sowie das Gleichgewicht. Das führt zu einer insgesamt schlankeren, muskulöseren und stromlinienförmigeren Erscheinung.
Durch unsere schnelle, teilweise sogar hektische Lebensweise in der heutigen Zeit, werden wir häufig aus dem Gleichgewicht gebracht. Der Körper reagiert mit Beschwerden; dem Geist fehlt innere Ruhe.
Durch die bewussten Bewegungen der Pilates-Methode, bei denen Sie alles andere vergessen (nur Sie und Ihr Körper), werden Sie zu innerer Ruhe und Entspannung geführt.
Schon die alten Römer und Griechen waren von dem Motto »In einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist« überzeugt. Lassen Sie sich auch überzeugen.

freie Plätze Power-Gym - U33104-3

( ab Mo., 23.4., 18.45 Uhr )

Dieser Kurs richtet sich an alle die Frauen und Männer, die gezielt Ausdauer, Koordination und vor allem Muskulatur aufbauen wollen. Nach einer Aufwärmphase mit Musik, geht es mit gezielter Gymnastik ran an die Muskulatur. Hierbei werden Handgeräte wie Hanteln, Tubes, Therabänder... mit einbezogen.
Der Abschluss erfolgt immer mit einem ausgiebigen Dehnprogramm.

Astrid Osterod ist Trainerin für Rehabilitations- und Präventionssport DTB / Rückenschulleiterin / Lehrerin für Entspannungstechniken und Meditation.
Möchten Sie Ihren Körper besser kennenlernen, Ihre Fähigkeit zu entspannen verbessern und Ihre gesamte Muskulatur kräftigen? Dann sind Sie in diesem Kurs genau richtig. Diese angenehme Trainingsmethode stärkt Tiefenmuskulatur und Beckenboden und sorgt für die Aufrichtung der Wirbelsäule. Mithilfe von Atmung und effektiven Übungsfolgen wird der Stoffwechsel angekurbelt, die Haltung verbessert sich.

Dieser Kurs ist auch für Pilates-Anfänger geeignet!

Astrid Osterod ist Trainerin für Rehabilitations- und Präventionssport / Rückenschulleiterin / Lehrerin für Entspannungstechniken und Meditation sowie DTB-Pilates-Kursleiterin.
Möchten Sie Ihren Körper besser kennenlernen, Ihre Fähigkeit zu entspannen verbessern und Ihre gesamte Muskulatur kräftigen? Dann sind Sie in diesem Kurs genau richtig.
Diese angenehme Trainingsmethode stärkt Tiefenmuskulatur und Beckenboden und sorgt für die Aufrichtung der Wirbelsäule. Mithilfe von Atmung und effektiven Übungsfolgen wird der Stoffwechsel angekurbelt, die Haltung verbessert sich.

Dieser Kurs ist auch für Pilatesanfänger geeignet!

Astrid Osterod ist Trainerin für Rehabilitations- und Präventionssport DTB / Rückenschulleiterin / Lehrerin für Entspannungstechniken und Meditation und DTB-Kursleiter Pilates.

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freie Plätze
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fast ausgebucht
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Kurs abgeschlossen
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Kurs ausgefallen
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Keine Anmeldung möglich
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Kontakt

Volkshochschule Siegen

Markt 25
57072 Siegen

Tel.: 0271 404-3000
Fax: 0271 404-3069
E-Mail: vhs@siegen.de

Öffnungszeiten

Mo, Mi, Fr  8.30 - 12.00 Uhr
Di  8.30 - 12.00 u. 14.00 - 16.00 Uhr
Do 8.30 - 12.00 u. 14.00 - 18.00 Uhr