Sie befinden sich hier:
Kursdetails
Kursdetails

A19201-1 Belästigt von Pflaumenkuchenwespen, Hornissen & Co? In Kooperation mit der VHS Siegen-Wittgenstein

Belästigt von Pflaumenkuchenwespen, Hornissen & Co?
Wer kennt es nicht: immer in der Pflaumenkuchenzeit erscheinen pünktlich die Wespen, um über unseren Kuchen herzufallen und uns ordentlich zu bedrängen. Aber gibt es einen Zusammenhang zwischen dem Pflaumenkuchen und dem Auftreten der Wespen? Und wo waren die Wespen vorher? Belästigen uns eigentlich alle Wespen? Und was kann man tun, damit uns nicht der Appetit vergeht?
Ein aufklärender und spannender Vortrag zur Biologie und Ökologie der immerhin 16 heimischen sozialen Faltenwespen.
Ort: Veranstaltungsraum der Stadtbibliothek, Marburger Str. 10, 57223 Kreuztal
Bitte Nebeneingang (zwischen Café und Metzgerei) benutzen.

Von User:Fir0002, GFDL 1.2, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=1931193 (Von User:Fir0002, GFDL 1.2, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=1931193)

Kursort




Termine

Datum
1. Termin am 07.09.2022
Uhrzeit
19:00 - 21:00 Uhr
Ort
Ort: Outdoor