Sie befinden sich hier:
Kursdetails
Kursdetails

A22100-2 MULTIVISIONSVORTRAG »Rügen«

Wer »Rügen« hört, denkt vielleicht zunächst an die weißen Kreidefelsen, die aus dem Meer emporragen, gekrönt von alten Buchenwäldern. Oder an Villen im Stil der Bäderarchitektur, die mit nostalgischem Charme Gäste willkommen heißen. Bekannt sind auch die Seebrücken, die weit ins Meer hinausreichen. Doch Rügen hat noch weitaus mehr zu bieten. Besondere Erlebnisse sind Exkursionen zur Insel Vilm oder die Feuersteinfelder. Wanderer haben viele Möglichkeiten, z. B. auf Hochuferwegen, an der Kreideküste oder auf der Halbinsel Mönchgut. Wenigstens einen Tag sollte man für Stralsund einplanen, die Altstadt gehört zum UNESCO-Weltkulturerbe. Wer Rügen erkunden möchte, für den bietet der Vortrag viele praktische Tipps und zeigt Orte, die man nicht verpassen sollte.
Eine Reisereportage von Gerhard Braunöhler
Der Referent ist Fotograf aus Leidenschaft. Seine brillanten Bilder auf großer Leinwand bieten im Einklang mit ausgewählter Musik ein besonderes audiovisuelles Erlebnis.
www.Bilderreisen-AV.de

Eintritt 5,- € / Anmeldung erforderlich! (Teilnehmer*innenzahl begrenzt)
Telefon 0271 404-3000, E-Mail vhs@siegen.de

Kursort

R 1.05-Vortragsraum

Markt 25
57072 Siegen


Termine

Datum
1. Termin am 29.01.2023
Uhrzeit
15:00 - 16:30 Uhr
Ort
Ort: Markt 25, KrönchenCenter, Vortragsraum